Mag. Florian Weikl

Langjährige Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche mit Schwerpunkt Vertriebsmanagement, Kundenorientierung und Marketing. Nach 10 erfolgreichen Jahren im Vertriebsmanagement wurde der studierte Volkswirt 2018 zum CMO der Zurich Versicherungs-Aktiengesellschaft bestellt.

Astrid Valek, MAS, MBA

Seit über 20 Jahren in der Finanzbranche in diversen leitenden Funktionen, ist Sie derzeit als Head of Business Development, Marketing and Communications bei der internationalen Wirtschaftskanzlei CMS tätig.  Ihr Herzensanliegen ist es, Frauen für das Thema Vorsorge und Absicherung zu sensibilisieren, um Altersarmut zu verhindern.

Mag. (FH) Karin Taferner-Bauer

Nach Abschluss der FH Internationale Wirtschaftsbeziehungen in Eisenstadt hat sie mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing in verschiedenen Branchen gesammelt. Seit 2007 leitet sie den Bereich Kommunikation und Marketing der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG.

Mag. Dagmar Straif

Nach dem Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie erfolgte der Eintritt in die Versicherungsbranche, nunmehr seit über 10 Jahren Pressesprecherin des österreichischen Versicherungsverbandes VVO und Leiterin der Abteilung Kommunikation und PR des VVO.

MMag. Robert Sobotka

Er ist Geschäftsführer von Telemark Marketing. Sein Unternehmen betreibt seit 1992 ein Marktforschungsinstitut und Callcenter in Wien.
Im FMVÖ-Vorstand ist er verantwortlich für die Durchführung der Befragung zum FMVÖ-Recommender Award und weiter Marktforschungsprojekte des Verbandes.

Werner Schediwy, MBA

Seit 1988 in unterschiedlichen Marketing- und Geschäftsführerpositionen tätig, setzt er seine innovativen Ansätze seit mehreren Jahren in der Digitalen Transformationsberatung für Kunden um.

Ass. Prof. Dr. Dieter Scharitzer

Assistenzprofessor am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien und Academic Director berufsbegleitender Ausbildungsangebote an der WU Executive Academy. Gleichzeitig Geschäftsführer beim Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TQS Research & Consulting (www.tqs.at).

Wolfgang Ronzal

Wolfgang Ronzal, ehemaliger Vertriebs- und Marketingdirektor bei der Erste Bank in Wien, danach Trainer, Berater, Speaker und Kongressveranstalter für Banken.

Mag. (FH) Alexander Plank

Bereits seit 2004 im Versicherungsmarketing betrachtet er das Vermarkten eines hochgardig abstrakten Low-Interest-Products als die hohe Kunst des Marketings.

Markus Ott

Sein Fokus sind vertriebsnahe Themen. Denn Marketing ist Verkauf durch Medien.