mit SIMON KUCHER & PARTNERS
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Ort: Café Landtmann, Wien
Versicherer sehen sich großen Umwälzungen ausgesetzt. Dennoch steht die Branche vielfach gut da. Transformationsinitiativen zeigen in vielen Häusern erste gute Ergebnisse. Andererseits verändert sich das Kundenverhalten stark und neue Spieler versuchen ein großes Stück des Kuchens zu bekommen. Wie können es Versicherer schaffen, ihre Stärken besser zu nutzen?
Frank Gehrig und Sonia King von Simon-Kucher & Partners zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie es Versicherungen und Banken gelingt, durch einfache, digitale, e2e Verkaufsstrecken einerseits die Zufriedenheit bei Vertrieb und Kunden zu steigern, aber andererseits auch signifikant mehr Abschlüsse zu erreichen und die durchschnittlichen Prämien zu steigern.
- Wie können die Stärken in den traditionellen Vertriebswegen besser genutzt werden?
- Welche Fallen lauern beim Umgang mit neuen, digital-hippen Anbietern?
- Was sind die entscheidenden Hindernisse für Omnikanal – und wie sollte man dies angehen?
- Wie können wir Daten wirklich zu unserem Vorteil nutzen?
- Was wollen Kunden – und was wollen sie nicht?
- Wie können wir an jedem Kundentouchpoint erfolgreicher werden?
Diese und weitere Fragen sollen praxisbezogen erläutert und diskutiert werden.
Frank Gehrig ist Partner in der globalen Versicherungssparte bei Simon-Kucher in Frankfurt.
Er ist Experte für den persönlichen und digitalen Vertrieb, für Produkt- und Preisstrategien sowie für Verhaltensökonomie in der Schaden- und Unfall-, Lebens- und Krankenversicherung. Er unterstützt seine Kunden bei der erfolgreichen Planung, Steuerung und Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen. Seine Projekte erstrecken sich über mehr als 20 Länder auf der ganzen Welt.
Sonia King ist Senior Director in der Financial Service Practice bei Simon-Kucher in Wien.
Sie leitet das Financial Service Team in Wien und ist Expertin für Bankvertrieb und Pricing. Sie unterstützt ihre Kunden regelmäßig bei der Konzeption und Implementierung optimierter Customer Journeys und digitaler Beratungsapplikationen unter Berücksichtigung der Verhaltensökonomie. Neben ihrem Fokus auf den österreichischen Markt bringt sie internationale Projekterfahrung aus Mittel- und Osteuropa sowie Nordamerika mit.
Beide haben zahlreiche Artikel, Studien und Whitepapers zu den Themen Produkt, Preisgestaltung, Vertrieb und Verbraucherverhalten in der Versicherungs- und Bankenbranche veröffentlicht und sind regelmäßige Redner auf Konferenzen.